Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

LWH-Apfeltag Werbung für heimisches Obst

Veröffentlicht am
Äußerst begehrt war der Probierkorb, prall gefüllt mit erntefrischen Äpfeln, von Apfelkönigin Sabrina Heiß.
Äußerst begehrt war der Probierkorb, prall gefüllt mit erntefrischen Äpfeln, von Apfelkönigin Sabrina Heiß.Mayer
Mit leckeren, vitaminreichen Äpfeln versorgte die baden-württembergische Apfelkönigin Sabrina Heiß die Messebesucher am Tag des Apfels (3. Oktober) auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest. Groß und Klein griffen beherzt zu. Erste Anlaufstation für die Besucher war der LVEO-Stand in Halle 1. Dort fanden Verköstigungen statt, wichtige Apfelsorten gab es zu probieren. Da war für jeden der passende Frischekick dabei. Es gab fruchtigen Apfelsaft zum Trinken sowie tolle Rezepte. Am 4. Oktober informierte der LOGL über den Streuobstanbau. 2017 hat jeder Deutsche im Schnitt 32 Liter Fruchtsaft getrunken, davon aber nur 7,6 Liter Apfelsaft. Dabei ist Baden-Württemberg das führende Bundesland in der Verarbeitung von heimischem Obst.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 62,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 43,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate