Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Obst-Konsum von Kindern und Jugendlichen: Mr. Fruitness kämpft gegen Junkfood

Die Europäische Kommission hat die Finanzierung des Projektes „Fruitness enjoy it!“ um weitere drei Jahre verlängert. Die Kampagne hat im Zeitraum 2006 bis 2009 Kinder und Jugendliche in Deutschland, Österreich, Polen, Schweden und Großbritannien dazu angeregt, mehr Obst zu essen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
Neben Pfirsichen, Nektarinen, Birnen und Kiwis unterstützen nun auch Pflaumen den Superhelden im grünen Bodysuit tatkräftig in seiner Mission und bekämpfen den Konsum von „Junkfood“ . Da das Projekt jetzt den Sport in den Mittelpunkt stellt, der wesentlich für ein gesundes und ausgewogenes Leben ist, versuchen sich die Verbündeten von Mr. Fruitness in unterschiedlichen Sportarten, erzählen den Kindern und Jugendlichen etwas da- rüber und verraten, was man am besten vor einem Training oder Spiel essen soll. Unterstützt wird dies durch Mini-Spielkarten von Mr. Fruitness, die zeigen, warum Obst so gesund ist (erhältlich in Läden von diversen Einzelhandelsketten).
Fruitecom, Spilamberto/Italien
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren