Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Nüsse in der Vermarktung knacken

Vermarktungsmöglichkeiten für Walnüsse und die Prämierung von Streuobstprodukten waren Themen beim landesweiten Streuobsttag Anfang Mai in Ludwigsburg.

Veröffentlicht am
Die anwesenden Preisträger der Produktprämierung 2019 zusammen mit den Organisatoren Martin Ries (r.) und Martina Hörmann (3. v. l.).
Die anwesenden Preisträger der Produktprämierung 2019 zusammen mit den Organisatoren Martin Ries (r.) und Martina Hörmann (3. v. l.).D.Singler
Wer bei Streuobst an Apfel und Birne denkt, sollte die Walnuss nicht vergessen. Von den rund 400 000 Bäumen in Baden-Württemberg sind etwa 80 verkaufsfähige Produkte denkbar, hieß es am 4. Mai beim landesweiten Streuobsttag in Ludwigsburg. Hier trifft sich alljährlich am 1. Samstag im Mai die süddeutsche Streuobstszene, u.a. Obstinitiativen, Keltereien, Vereine, Kommunen, Umweltverbände, Fachberater und Interessierte. Die 13. Auflage mit 100 Teilnehmern stand unter dem Thema „Streuobst – Erbe und lebendige Zukunft". Pflegeleichte Alternative Der Charme der Walnuss besteht für Stücklesbesitzer darin, dass die Bäume ohne häufige Schnittmaßnahmen zurecht kommen und dass Misteln und Mäuse sie meiden. Für Ulfried Miller vom...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 62,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 43,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate