Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
KVOGWV Böblingen

50-jähriges Jubiläum

Am 18. August 2024 feierte der Kreisverband der Obst-, Garten- und Weinbauvereine Böblingen e.V. (KVOGWV) sein 50-jähriges Bestehen.

von KVOGWV Böblingen/Margit Rebmann erschienen am 06.11.2024
Artikel teilen:
50 Jahre KOV Böblingen
50 Jahre KOV Böblingen © KOV Böblingen

Persönlichkeiten aus der Politik, den Verbänden und Organisationen gratulierten zum Jubiläum, darunter Landrat Roland Bernhard, Jürgen Katz,1. Beigeordneter der Stadt Weil der Stadt, LOGL-Landesgeschäftsführer Rolf Heinzelmann, Kreisfachberater Manfred Nuber sowie Franz Decker, 1. Vorsitzender des OGV Weil der Stadt. Zahlreich vertreten waren auch die Vorsitzenden und Ausschussmitglieder der Ortsvereine.

Nachdem am 5. Januar 1974 die beiden Kreisobstbauverbände Leonberg und Böblingen zu einem Kreisverband fusionierten ist der Kreisverband gewachsen – von damals 24 Ortsvereinen mit ca. 1.700 Mitgliedern auf heute 31 Ortsvereine mit etwa 5.000 Mitgliedern. Die derzeitige Vorsitzende Yvonne Strecke führt den Kreisverband seit 2015 mit Leidenschaft und Engagement. Besonders wichtig ist es ihr und ihren beiden Stellvertretern Willy Brösamle und Hartmut Lonzer für die Ortsvereine da zu sein. Sie alle bringen vielfältige Erfahrungen in der Vereinsarbeit mit und unterstützen sie mit Rat und Tat.

Blumenschmuck beim Jubiläum des KOV Böblingen
Blumenschmuck beim Jubiläum des KOV Böblingen © KOV Böblingen

Gefeiert wurde auf dem Malersbuckel im Außenbereich des neuen LOGL-Zentrums des Landesverbands. Angestoßen wurde unter anderem mit verschiedenen Obst-Seccos von den Mitgliedern Roland Haupt und Manfred Nuber. Eine Führung durch Haus und Außenbereich des LOGLs rundete den offiziellen Teil des Programms ab. Musikalisch begleitete das Jubiläumsfest der Saxophonist Daniel Taglieber. Anschließend waren alle Gäste auf das Sommerfest des OGV Weil der Stadt e.V. eingeladen, wo sie mit kulinarischen Schmankerln verwöhnt wurden. Ein rundum gelungenes Fest!

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren