Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Vermarktung

Gemeinsam stark sein

Warum sollen sich Direktvermarkter mit anderen vernetzen, um gemeinsame Sache zu machen? Die Antwort ist simpel: Im Verbund ist es leichter, zu einer starken Marke zu werden.
Veröffentlicht am
Schonschek
Die Möglichkeiten der Vernetzung kleiner Direktvermarkter sind sehr vielfältig. In jedem Bundesland oder jeder Region gibt es mehr oder weniger bekannte Zusammenschlüsse, bei denen es sich lohnt mitzumachen. Der Nutzen, den ein Betrieb daraus ziehen kann, ist oftmals nicht exakt messbar. Dennoch liegen die Vorteile auf der Hand: Im Verbund mit anderen lässt sich manches leichter oder überhaupt stemmen. Man denke nur an Aktionstage im Rahmen der Vernetzungsplattform oder das gemeinsame Marketing und Auftreten als Gruppe. Auch hinsichtlich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ergeben sich Synergien bei der Zusammenarbeit mit den Kollegen. Hier gehören eine gemeinsame Website oder ein Facebook-Auftritt ebenso dazu wie Pressemitteilungen zu...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 62,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 43,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate