Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Vermarktung

Rund um die Uhr frische Früchte

In der Direktvermarktung sind solche Verkaufsautomaten eher noch selten, aber durchaus im Kommen, wie einige Beispiele aus der Praxis zeigen.
Veröffentlicht am
Obstbau Lukas
Mit Verkaufsautomaten können Direktvermarkter nicht nur durch Regionalität punkten, sondern aufgrund der durchgängigen Öffnungszeiten sehr gut mit dem Supermarkt konkurrieren. Die Zielgruppe sind vor allem jüngere Menschen, Berufstätige und Pendler. Ein beeindruckendes Pilotprojekt startete Mitte 2015 im Obstversuchsgut Heuchlingen der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau (LVWO) Weinsberg. Der Name "Fruchtgenuss365" ist Programm: An 7 Tagen in der Woche können sich die Kunden von Burghard Hein 24 Stunden lang aus gut 100 Fächern selbst bedienen. Bei dem Automaten, wie er im Obstgut Heuchlingen in Bad Friedrichshall steht, handelt es sich um eine bisher in Deutschland einmalige Spezialausführung der Automaten-Service...
Weiterlesen mit unserem...

Obst & Garten 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen