Direktvermarktung
Wie sag ich’s dem Kunden?
Immer häufiger nutzen Direktvermarkter Google, Facebook & Co, um auf ihre Produkte aufmerksam zu machen. Im Internet gelten andere Spielregeln als in der Tageszeitung, damit eine Anzeige messbare Erfolge zeigt.
- Veröffentlicht am
Angenommen, Sie suchen einen Hofladen in Ihrer Nähe. Sie googlen vielleicht „Hofladen – Freiburg". Als moderner Mensch nutzen Sie hierfür Ihr Smartphone. Im einem von der Autorin durchgeführten Praxistest erscheinen von rund 198 000 Ergebnissen die ersten fünf auf dem Display, jeweils die ersten halben Sätze wecken Ihr Interesse... oder auch nicht. Woran liegt es, ob Sie oder ein anderer Verbraucher ein Angebot anklicken, um mehr zu erfahren? Appetit machen auf mehr In der Tabelle auf S. 8 sind verschiedene Satzanfänge – im Online-Marketing auch Teaser (deutsch: Anreißer) genannt – aufgelistet und bewertet. 10 Punkte stehen für einen vorbildlichen Teaser, 1 Punkt für einen unbrauchbaren. In der Kommentarspalte ist die Bewertung begründet....
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 62,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 43,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von Obst & Garten erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum Obst & Garten-Abo