Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Direktvermarktung

Wie sag ich’s dem Kunden?

Immer häufiger nutzen Direktvermarkter Google, Facebook & Co, um auf ihre Produkte aufmerksam zu machen. Im Internet gelten andere Spielregeln als in der Tageszeitung, damit eine Anzeige messbare Erfolge zeigt.

Veröffentlicht am
Viele Hofläden haben ein ansprechendes Sortiment – der Internetauftritt lockt die Kunden auf’s Land
Viele Hofläden haben ein ansprechendes Sortiment – der Internetauftritt lockt die Kunden auf’s LandHENNIGS/NABU
Angenommen, Sie suchen einen Hofladen in Ihrer Nähe. Sie googlen vielleicht „Hofladen – Freiburg". Als moderner Mensch nutzen Sie hierfür Ihr Smartphone. Im einem von der Autorin durchgeführten Praxistest erscheinen von rund 198 000 Ergebnissen die ersten fünf auf dem Display, jeweils die ersten halben Sätze wecken Ihr Interesse... oder auch nicht. Woran liegt es, ob Sie oder ein anderer Verbraucher ein Angebot anklicken, um mehr zu erfahren? Appetit machen auf mehr In der Tabelle auf S. 8 sind verschiedene Satzanfänge – im Online-Marketing auch Teaser (deutsch: Anreißer) genannt – aufgelistet und bewertet. 10 Punkte stehen für einen vorbildlichen Teaser, 1 Punkt für einen unbrauchbaren. In der Kommentarspalte ist die Bewertung begründet....
Weiterlesen mit unserem...

Obst & Garten Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
12,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen