Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Blühendes Barock Ludwigsburg

Märchenhafte Sandkunstwerke

Wie in den vergangenen Jahren haben auch 2019 wieder vier internationale Künstler im Blühenden Barock in Ludwigsburg eine Sandkunst-Ausstellung gestaltet.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Auch Pinocchio wird aus Sand gestaltet vorgestellt
Auch Pinocchio wird aus Sand gestaltet vorgestelltGugenhan
Artikel teilen:

Passend zum 60-jährigen Jubiläum des Märchengartens im BlüBa sind in diesem Jahr die Künstler ganz auf das Thema "Märchen" eingestellt. Sie zeigen zum Beispiel aus Sand gestal-tet "Frau Holle", "Der gestiefelte Kater", "Schneewittchen", "Rotkäppchen" und natürlich noch viele andere Märchenfiguren.

Die Kunstwerke werden alle aus Sand des Ludwigsburger Unternehmens Wilhelm Hubele GmbH gestaltet, das sich schon seit mehr als 160 Jahre mit der Herstellung von Baumaterialien aus Sand beschäftigt. 300 Tonnen Sand wurden für die Herstellung der Kunstwerke in diesem Jahr angeliefert. Er wurde zunächst verdichtet, damit die Künstler dann aus den griffigen Körnchen ihre Figuren herstellen können. So sind die wunderschönen Märchenfiguren auch in diesem Jahr entstanden und können bis zum 29. August täglich von 9 bis 18 Uhr vor allem auch von Kindern im Blühenden Barock in Ludwigsburg bestaunt werden. Und wer nicht nur zuschauen möchte, kann natürlich auch selbst aktiv werden. An allen Wochenenden bis zum 25. August haben Kinder die Möglichkeit, mit buntem Sand ihre eigenen Sandflaschen zu füllen und Sandbilder zu erstellen. Weitere Events, wie das Tröpfelburg-Bauen, runden die sommerliche Ausstellung ab und bieten Urlaubsgefühl total im Blühenden Barock Ludwigsburg.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren