Obst vom Bodensee bestmöglich für den Markt aufgestellt
- Veröffentlicht am

Mit nahezu 20 Apfel- und Birnensorten aus Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen vermarktet die in Friedrichshafen ansässige Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft das breiteste Sortenspektrum in Europa. Neben den klassischen Sorten wie Elstar, Braeburn und Gala spielen die Clubsorten eine immer wichtigere Rolle. Kanzi®, Cameo® und Evelina® bereichern das Sortiment. „Zusammen mit den Clubsorten bieten wir Äpfel in der besten Qualität, die das Sortiment hinsichtlich vollmundigem Aroma und festem Fruchtfleisch zu bieten hat.“, berichtet Dr. Egon Treyer, Geschäftsführer Marktgemeinschaft Bodenseeobst eG.
Dabei fällt den Obstbaubetrieben, deren Ware die Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft an den deutschen Lebensmitteleinzelhandel wie auch im inner- und außereuropäischen Ausland vermarktet, eine entscheidende Rolle zu. Durch die jahrzehntelange Erfahrung, die fachliche Kompetenz und das persönliche Engagement der Obstbaufamilien wird qualitativ hochwertiges und aromatisches Kern-, Beeren- und Steinobst produziert.
„Gemeinsam mit Anbauberatern der Erzeugerorgansiationen und den Mitarbeitern der Versuchsstation wird das jeweils beste Konzept für die Obstbauern und die Anbauregion umgesetzt, um die Existenzen zu sichern und die Vertriebsgesellschaft so wettbewerbsstark, wie sie heute ist, zu machen“, betont Michael Winstel, Geschäftsführer Württembergische Obstgenossenschaft Raiffeisen eG.
Info: www.obst-vom-bodensee.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.