Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Obst vom Bodensee bestmöglich für den Markt aufgestellt

„Kernobst ist unsere Kernkompetenz“ – mit diesem Motto hat sich die Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft auf der Fruit Logistica in Berlin präsentiert. „Aber auch im Stein- und Beerenobstbereich sind wir für den LEH ein verlässlicher Partner, der immer neue Wege sucht und beschreitet“, beschreibt Hans Knöpfler, Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft, sein Unternehmen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Die Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft vermarktet auch einige Birnensorten
Die Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft vermarktet auch einige BirnensortenBuchter
Artikel teilen:

Mit nahezu 20 Apfel- und Birnensorten aus Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen vermarktet die in Friedrichshafen ansässige Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft das breiteste Sortenspektrum in Europa. Neben den klassischen Sorten wie Elstar, Braeburn und Gala spielen die Clubsorten eine immer wichtigere Rolle. Kanzi®, Cameo® und Evelina® bereichern das Sortiment. „Zusammen mit den Clubsorten bieten wir Äpfel in der besten Qualität, die das Sortiment hinsichtlich vollmundigem Aroma und festem Fruchtfleisch zu bieten hat.“, berichtet Dr. Egon Treyer, Geschäftsführer Marktgemeinschaft Bodenseeobst eG.

Dabei fällt den Obstbaubetrieben, deren Ware die Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft an den deutschen Lebensmitteleinzelhandel wie auch im inner- und außereuropäischen Ausland vermarktet, eine entscheidende Rolle zu. Durch die jahrzehntelange Erfahrung, die fachliche Kompetenz und das persönliche Engagement der Obstbaufamilien wird qualitativ hochwertiges und aromatisches Kern-, Beeren- und Steinobst produziert.
„Gemeinsam mit Anbauberatern der Erzeugerorgansiationen und den Mitarbeitern der Versuchsstation wird das jeweils beste Konzept für die Obstbauern und die Anbauregion umgesetzt, um die Existenzen zu sichern und die Vertriebsgesellschaft so wettbewerbsstark, wie sie heute ist, zu machen“, betont Michael Winstel, Geschäftsführer Württembergische Obstgenossenschaft Raiffeisen eG.

Info: www.obst-vom-bodensee.de
 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren