Birnen- und Kiwi-Werbekampagne in Berlin
Die vom 15. Januar bis zum 15. Februar 2015 durchgeführte Kampagne des Projektes „Fruitness, Enjoy it!“ sieht anlässlich der Messe Fruit Logistica Werbeplakate von Birnen und Kiwis auf Berliner Autobussen und U-Bahnen vor. Ziel ist es, das Interesse des Publikums zu wecken und über den großen gesundheitlichen Wert des saisonfrischen Obstes zu informieren.
- Veröffentlicht am
Das von der EU, dem Italienischen Staat und dem CSO (Centro Servizi Ortofrutticoli) geförderte Projekt „Fruitness, Enjoy it!“ setzt sich in einigen europäischen Ländern, darunter Deutschland, Polen, Vereinigtes Königreich, Schweden und Dänemark, engagiert für vermehrten Obstverzehr ein. Die Protagonisten der nächsten Initiative sind zwei saisonfrische Früchte: die Birne 'Abate Fetel' und die Kiwi. Ziel ist es, das Interesse des Publikums zu wecken und über den großen gesundheitlichen Wert des saisonfrischen Obstes zu informieren.
Das Projekt beinhaltet erstmals eine an deutsche Verbraucher gerichtete groß angelegte Werbeaktion, die in Berlin startet und die Marketingmaßnahmen auf der vom 4. bis 6. Februar stattfindenden Fruit Logistica 2015 unterstützt. Die vom 15. Januar bis zum 15. Februar 2015 durchgeführte Werbekampagne sieht Werbeplakate auf allen Autobus- und U-Bahn-Linien im Messeviertel vor und ist daher für die Verbraucher sichtbar, aber auch für die zahlreichen auf der Fruit Logistica anwesenden Fachbesucher. Die Kampagne wird in einem Monat schätzungsweise rund 1 Million Kontakte erzielen und möglicherweise im Sommer sowie in anderen bedeutenden deutschen Städten fortgesetzt.
Kiwis und Birnen sind zwei in Deutschland sehr beliebte Früchte. Die Birnensorte 'Abate Fetel' trumpft dieses Jahr zudem mit außerordentlichen organoleptischen und geschmacklichen Eigenschaften, was auf die günstigen klimatischen Bedingungen in der italienischen Region Emilia-Romagna während der Reifezeit zurückzuführen ist. Was die Kiwi anbelangt, ist Italien führender Produzent in der nördlichen Hemisphäre, und das Angebot auf dem deutschen Markt tritt genau in dieser Jahreszeit in die Hauptphase ein, da die aus Griechenland importierten Kiwis zur Neige gehen. Auch diese Frucht weist in diesem Jahr sowohl hinsichtlich des Zuckergrades als auch der Stückgröße hervorragende Qualitäten auf.
Weitere Informationen unter www.fruitness.eu
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.