Regional-Marke für Pflanzen: „Ich bin von hier!“
Immer mehr Verbraucher bevorzugen regional er-zeugte Produkte – und dies nicht nur bei Lebensmitteln. Eine kürzlich veröffentlichte Untersuchung der Hochschule Osnabrück zeigt, dass 70,7 % der Befragten bei Topfpflanzen Wert auf die deutsche Herkunft der Ware legen. Diesen VerbraucherwünDüsseldorfschen kommt die neue Regional-Marke „Ich bin von hier!“ entgegen, die von den neun traditionellen Blumengroßmärkten in Westdeutschland initiiert wurde.
- Veröffentlicht am
Als regional erzeugt gelten nach diesem Konzept Blumen und Pflanzen aus Gartenbaubetrieben, die maximal 100 km vom jeweiligen Blumengroßmarkt entfernt sein dürfen. Solch marktnahe Erzeugung ist eigentlich nichts Neues. Neu ist aber, dass zukünftig diese Blumen und Pflanzen für den Verbraucher kenntlich gemacht werden. Den Blumenfachgeschäften, den Wochenmarkthändlern sowie den inhabergeführten Gartencentern und Friedhofsgärtnereien werden Materialien zur Verfügung gestellt, die in den Einzelhandelsgeschäften die Kunden auf die regionale Herkunft hinweisen.
Grünes Medienhaus, Bonn
Grünes Medienhaus, Bonn
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.