Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Weinsberger Obstbautag beleuchtet Direktabsatzform

Gefragter Fruchtgenuss am Automaten

Bei allen Querelen, die die Coronapandemie gebracht hat, so hat sie auch einen positiven Trend verstärkt: Der Einkauf beim Erzeuger nimmt zu.

Veröffentlicht am
Werner-Gnann
Als bedeutenden Baustein für den heimischen Obstabsatz nannte Marc Calmbach vom Regierungspräsidium Stuttgart, der den Obstbautag moderierte, die Regionalkampagnen „Natürlich. Von daheim" und „Wir versorgen unser Land". Thomas Schädler vom Beratungsdienst Direktabsatz in Ludwigsburg untermau-erte dies mit Zahlen. So verzeichneten Hofläden im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 32 % bei einem Durchschnittswert von 68.700 €. Der Online-Absatz von Lebensmitteln sei zwar mit derzeit 3 % noch verhalten, doch er sieht hier große Chancen. Ebenso wie in den Verkaufsautomaten. Diese ermöglichten einen Einkauf unabhängig von den Ladenöffnungszeiten. Vor einer Anschaffung will überlegt sein, welcher Automatentyp es sein soll. Schädler unterschied...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 62,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 43,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate