Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Vizepräsident

Mit Begeisterung und Herz für den LOGL

Seit Mai 2025 verstärkt Hartmut Lonzer als neuer Vizepräsident den Vorstand des LOGL. Die Mitgliederversammlung wählte ihn in dieses Amt. Lonzer bringt langjährige Erfahrung in der Vereinsarbeit sowie große Begeisterung für den Obst- und Gartenbau mit.

von LOGL erschienen am 27.12.2025
Seit Mai 2025 verstärkt Hartmut Lonzer als neuer Vizepräsident den Vorstand des LOGL. © xxx
Artikel teilen:

„Ich bin über Umwege zu unseren Themen gekommen“, erzählt Hartmut Lonzer. „Mein erster Apfelbaum war eine Goldparmäne, die meine Mutter mit viel Liebe gepflegt hat – das hat bei mir den Grundstein gelegt“, erzählt er. Sich selbst beschreibt er augenzwinkernd eher als „Typ Cox Orange“.

Den fachlichen Grundstein für sein gärtnerisches Wissen legte Lonzer mit der Fachwartausbildung im Jahr 2001 – eine Station, die ihn bis heute prägt. „Für mich war das die beste Ausbildung, die ich je gemacht habe. Sie hat mir gezeigt, wie wichtig fundiertes Wissen für nachhaltigen Gartenbau ist und wie motivierend es sein kann, dieses Wissen weiterzugeben.“

Im LOGL möchte er sich dafür einsetzen, diese Begeisterung zu teilen, neue Zielgruppen zu erreichen und den Verband als starken Partner sichtbarer zu machen. „Wir bieten viel und setzen uns ein – das sollte noch stärker nach außen getragen werden. Ich wünsche mir, dass die Menschen sagen: Gut, dass es den LOGL gibt.“

Neben seinem Amt als Vizepräsident engagiert sich Lonzer auch als stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbands Böblingen. Er vernetzt praxisnah und mit einem klaren Blick auf die Zukunft der Vereinsarbeit.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren