Kissabel® ist ein Geschmackserlebnis
- Veröffentlicht am
Erfolg für Kissabel® in Deutschland, Großbritannien, Italien und der Schweiz. Bei den Verkaufstests der Saison 2018/2019 stieß der Apfel mit dem rosa bis tiefrot lockenden Fruchtfleisch, der von den Partnern des internationalen Projekts IFORED erzeugt und vermarktet wird, auf äußerst positive Resonanz.
Nach den ersten positiven Tests Ende 2017 ist Kissabel® wieder in die Regale der Super- und Hypermärkte dieser vier Länder zurückgekehrt, damit die Verbraucher die geschmacklich und optisch überraschenden Sorten Rouge, Jaune und Orange kennenlernen, die mit ausschließlich natürlichen Methoden in mehr als 20 Jahren Forschung vom französischen Baumschulenkonsortium IFO entwickelt wurden. In Deutschland stand Kissabel® im Mittelpunkt von Verkostungen in Super- und Hypermärkten, bei denen die Verbraucher ihre Meinung zu den Äpfeln abgeben konnten. Die Initiativen wurden von Elbe-Obst und Obst Vom Bodensee, Gesellschaften der gemeinsamen Vertriebsorganisation Red Apple Germany (RAG), veranstaltet. „Der größte Teil der Verbraucher, die Kissabel® probiert haben, war positiv überrascht von der roten Farbe des Fruchtfleisches - berichtet Jens Anderson der Red Apple Germany GmbH – Bei den Verkostungen haben wir die Reaktionen von 450 Verbrauchern gesammelt. Sie fanden Kissabel® innovativ, exotisch, köstlich, schön aussehend, originell und ideal für die Weihnachtszeit”.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.