Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Schoko-Weihnachtsmänner

Innerhalb von 9 Jahren stieg der Umsatz mit Schoko-Weihnachtsmännern in Deutschland um knapp 90 %. Gingen im Jahr 2000 noch Weihnachtsmänner im Wert von 50 Mio. EUR über die Ladentische, so konnte 2009 mit Weihnachts- männern ein Umsatz von 96,7 Mio. EUR erzielt werden.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
Diese Entwicklung ist vermutlich auf den Ausbau der angebotenen Geschmacksrichtungen und die zunehmende Markenvielfalt zurückzu- führen. Am weihnachtlichen Süßwarenumsatz 2009 erreichten die Weihnachtsmänner einen Umsatzanteil von 18 % und lagen damit dicht hinter süßem Baumbe- hang und Kugeln auf Platz 2. Umsatz-Wachstumssieger 2009 gegen- über dem Vorjahr waren dagegen andere Figuren wie Engel und Schneemänner. Nielsen GmbH
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren