Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Leichter Daten erfassen, analysieren und ausführen

Erster traktormontierter Sensor für präzises Obstgarten-Management gelauncht

Mit Hilfe von KI und hochauflösender 3D-Computer-Vision hilft die vollständig integrierte, hochpräzise Sensortechnologie von Aurea den Obstbauern, ihre Obstgärten bis hin zum einzelnen Baum zu optimieren, die Obsterträge zu steigern, den Umsatz zu erhöhen, die Arbeitskosten zu reduzieren und die Umwelt zu schützen.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Bert Rijk ist CEO und co-founder von Aurea Imaging.
Bert Rijk ist CEO und co-founder von Aurea Imaging.Hersteller
Artikel teilen:

Der aktuelle Markt ist eine Herausforderung für Obstbauern. Sie müssen sich auf niedrigere Preise einstellen, höhere Kosten einkalkulieren, sich mit Arbeiterschutz auseinandersetzen und die Belastung der Umwelt reduzieren.

Aurea Imaging, der führende Crop-Intelligence-Anbieter für Obstbauern, gab am 29. Juni 2023 den Launch von TMS TreeScout® bekannt, dem weltweit ersten voll integrierten traktormontierten Sensor für präzises Management von Obstgärten. Das KI-gestützte TMS TreeScout gibt den Obstbauern die vollständige Kontrolle über die Datenerfassung, -analyse und -ausführung, ohne dass sie dafür externe Dienstleistungen in Anspruch nehmen müssen.

Der TMS (Tractor Mounted Sensor) TreeScout unterstützt Landwirte mit Hilfe von KI und 3D-Computer-Vision bei Aufgaben wie dem Scannen von Bäumen, der Kartierung von Blüten und der Bewertung der Vitalität von Bäumen. Er arbeitet nahtlos mit allen gängigen Wurzelschneidern, Sprühgeräten und Datenplattformen zusammen und ermöglicht es den Landwirten, jedem Baum das zu geben, was er zum Gedeihen braucht, und gleichzeitig Wasser-, Dünger- und Arbeitskosten zu sparen.

Ein kurzes Video über den Aurea Imaging’s TMS TreeScout

So funktioniert der TMS TreeScout

Der auf dem Traktor des Landwirts montierte TreeScout enthält ein hochauflösendes 3D-Computer-Vision-System und Edge-Computing-Verarbeitungskapazität, die sich mit vorhandenen RTK-GPS-Geräten integrieren lässt. Der TMS TreeScout scannt die Bäume in hoher Auflösung, während er durch die Obstplantage fährt, sprüht, streut oder mäht, und sammelt dann Daten und lädt sie in die Cloud hoch. Nach der Analyse der Daten erhalten die Landwirte dezidierte Informationen zu den einzelnen Bäumen, so dass sie jedem Baum eine maßgeschneiderte Pflege zukommen lassen können.

“Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Potenzial jedes Obstbaums zu erschließen”, sagt Bert Rijk, CEO und Gründer von Aurea Imaging. “Der TMS TreeScout erfindet das Management von Obstplantagen neu und stellt sicher, dass Landwirte endlich eine Präzisionslösung haben, die ihnen die volle Kontrolle über ihre Obstplantagen gibt, um ihre Gewinne zu maximieren. Obstbauern, die den TMS TreeScout einsetzen, werden letztlich effizienter arbeiten, Kosten und Zeit sparen sowie Ertrag und Produktivität steigern.”

Aus der Landwirtschaft für die Landwirtschaft

Der TMS TreeScout wurde aus Erfahrung heraus geboren. Der Gründer von Aurea Imaging, Rijk, wuchs auf einem Bauernhof in den Niederlanden auf und sah aus erster Hand die Probleme, die Landwirte bei der Erfassung von Daten hatten, die ihnen bei ihrer Arbeit helfen sollten. Die meisten der gesammelten Daten betrafen ganze Betriebe, was den Landwirten nur wenige Möglichkeiten zur Verbesserung bot, da für jeden Baum eine individuelle Behandlung erforderlich ist. TreeScout löst diese Herausforderung und hilft den Landwirten, mehr Lebensmittel zu produzieren und gleichzeitig die Umwelt zu schützen.

“Die praktische Integration von Aurea in unsere Applikationen für den Obstbau ist außergewöhnlich und war ausschlaggebend für unsere Entscheidung, mit Aurea zusammenzuarbeiten”, so James Simpson, Geschäftsführer von Adrian Scripps Ltd, Großbritannien.

Erfahren Sie mehr unter aureaimaging.com.
 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren