Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Online-Fachtagung

31. Bernburger Winterseminar für Arznei- und Gewürzpflanzen

Am 23. Februar 2021 laden der Verein für Arznei- und Gewürzpflanzen Saluplanta e. V. Bernburg, die Landesanstalt für Landwirtschaft und Gartenbau Sachsen-Anhalt (LLG) und die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) zum 31. Bernburger Winterseminar für Arznei- und Gewürzpflanzen ein, das in diesem Jahr als Online-Veranstaltung stattfindet.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Salbei gehört zu den Arznei- und Gewürzpflanzen
Salbei gehört zu den Arznei- und GewürzpflanzenBuchter
Artikel teilen:

Auf die Tagesordnung des 31. Bernburger Winterseminars setzen die Veranstalter aktuelle Entwicklungen der regulatorischen Grundlagen sowie die Charakterisierung und arzneiliche Nutzung von Pflanzen. Themen sind u.a.:
• Rückstände und Kontaminanten
• Anwenderschutz beim Pflanzenschutz
• Düngebasisdaten für Arznei- und Gewürzpflanzen
• Leitlinien für den Integrierten Pflanzenschutz
• RegioZert® (Zertifizierungssystem zum Anbau und Handel mit gebietseigenem Wildpflanzensaatgut)

Am Vortag, dem 22. Februar 2021, präsentiert außerdem die Nachwuchsforschergruppe Arzneipflanzen am Julius Kühn-Institut (JKI) zwischen 14 und 16:30 Uhr die Ziele und erste Zwischenergebnisse ihrer Arbeit an den Kulturen Johanniskraut und Anis. Die Nachwuchsforschergruppe wird vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft über die FNR gefördert, Informationen stehen unter dem Förderkennzeichen 22002818 bereit.

Das Programm sowie organisatorische Hinweise sind unter https://www.saluplanta.de/informationen-zur-tagung-1.html veröffentlicht. Die Anmeldung zum Bernburger Winterseminar sowie zum Online-Workshop der JKI-Nachwuchsgruppe Arzneipflanzen kann ab sofort unter folgendem Link erfolgen: https://pflanzen.fnr.de/31-bernburger-winterseminar-2021

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren