Pflaumen und Zwetschgen: Der Sommer ist blau!
Der typische Zwetschgen-Konsument ist
50 Jahre und älter. Die durchschnittliche Verzehrsmenge liegt in Deutschland bei 1,7 kg pro Jahr. Zu einem Drittel wird das Weichobst in den Haushalten weiterverarbeitet – meist zu Zwetschgenkuchen. Damit haben die deutschen Pflaumen- und Zwetschgenerzeuger gleich zwei Ziele, die sie mit ihrer diesjährigen Gemeinschaftskampagne
erreichen wollen:
- Veröffentlicht am
Zum einen sollen junge Menschen Appetit auf die blauen Früchte bekommen, zum anderen soll verstärkt zum Frischverzehr angeregt werden. Durch zahlreiche PR- und Pressemaßnahmen wollen die 26 deutschen Erzeugerorganisationen während
der dreimonatigen Saison (Anfang Juli bis Anfang Oktober) auf das Saisonobst aufmerksam
machen.
Eine wichtige Botschaft der Kampagne ist das Qualitätsbestreben der deutschen Pflaumenproduzenten.
Denn die perfekte Zwetschge soll tiefblau, aromatisch und fest sein. Die Qualität wird maßgeblich von den vier Faktoren Sorte, Baumgesundheit, Fruchtbehang und Erntezeitpunkt
bestimmt. Unter www.genau-dein-obst.de/zwetschgen gibt es ab sofort vielfältige Informationen
rund um Pflaumen und Zwetschgen
aus Deutschland, u.a. in den Rubriken „Aktuelles“
(Veranstaltungen, Branchennachrichten,
Umfrageergebnisse), „Küche“ (Verzehrsituationen,
Verarbeitung, Rezepte, Lagerung), „Wellness“ (Gesundheit und Wissen) und „Wissenswertes“
(ernährungswissenschaftliche Informationen,
z.B. über die blaue Farbe).
Zwetschgen aus Deutschland, Hamburg
Zwetschgen aus Deutschland, Hamburg
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.