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Pflaumen und Zwetschgen: Der Sommer ist blau!

Der typische Zwetschgen-Konsument ist 50 Jahre und älter. Die durchschnittliche Verzehrsmenge liegt in Deutschland bei 1,7 kg pro Jahr. Zu einem Drittel wird das Weichobst in den Haushalten weiterverarbeitet – meist zu Zwetschgenkuchen. Damit haben die deutschen Pflaumen- und Zwetschgenerzeuger gleich zwei Ziele, die sie mit ihrer diesjährigen Gemeinschaftskampagne erreichen wollen:
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Zwetschgen aus Deutschland
Zwetschgen aus Deutschland
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Zum einen sollen junge Menschen Appetit auf die blauen Früchte bekommen, zum anderen soll verstärkt zum Frischverzehr angeregt werden. Durch zahlreiche PR- und Pressemaßnahmen wollen die 26 deutschen Erzeugerorganisationen während der dreimonatigen Saison (Anfang Juli bis Anfang Oktober) auf das Saisonobst aufmerksam machen. Eine wichtige Botschaft der Kampagne ist das Qualitätsbestreben der deutschen Pflaumenproduzenten. Denn die perfekte Zwetschge soll tiefblau, aromatisch und fest sein. Die Qualität wird maßgeblich von den vier Faktoren Sorte, Baumgesundheit, Fruchtbehang und Erntezeitpunkt bestimmt. Unter www.genau-dein-obst.de/zwetschgen gibt es ab sofort vielfältige Informationen rund um Pflaumen und Zwetschgen aus Deutschland, u.a. in den Rubriken „Aktuelles“ (Veranstaltungen, Branchennachrichten, Umfrageergebnisse), „Küche“ (Verzehrsituationen, Verarbeitung, Rezepte, Lagerung), „Wellness“ (Gesundheit und Wissen) und „Wissenswertes“ (ernährungswissenschaftliche Informationen, z.B. über die blaue Farbe).
Zwetschgen aus Deutschland, Hamburg
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